• Karsten

Warum brauchen wir Bitcoin?

Aktualisiert: 28. Feb.

Wir möchten gar nicht mit irgendwelchen Superlativen kommen. Müssen wir auch gar nicht. Jeder der tiefer in der Materie rund um das Bankenwesen verwurzelt ist weiss, dass wir ein riesiges Problem haben. Zentralbanken und Grossbanken sind in einem System gefangen in dem es nur die Flucht nach vorne gibt und das zum Leidwesen der wahren Stützen der Gesellschaft. Denn am Ende zahlt ihr, die ihr etwas erarbeitet habt, die Zeche mit Steuern, Inflation, Kriegen usw... Ja, wir müssen uns wieder auf das "Wichtige" besinnen, wenn wir von einem total überhitzten System auf "normal" zurück kommen wollen. Aber dafür haben unsere Kinder die Chance auf eine Zukunft. Die Politik muss die Verantwortung für das Geldsystem nach einer Übergangsphase langsam aber sicher abgeben. Leider sind Politiker auch nur Menschen, die wie sehr viele von uns, nur sehr kurzfristig und an ihre eigenen Interessen denken. Das ist menschlich und war vor tausenden von Jahren auch absolut "gesund", heute ist das aber sehr gefährlich geworden.

Was denkt ihr? Was wollt ihr wissen? Wir unterhalten uns mit euch...

83 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen